News 2018

Top Qualität in der Forschung bestätigt: GIM ISO zertifiziert (26.04.2018)
Die GIM trägt ab sofort das ISO-Gütesiegel für die Marktforschungsbranche. Mit der offiziellen Zertifizierung nach ISO 20252: 2012-06 liefern wir einen weiteren zentralen Nachweis für die in der Branche allgemein bekannten hohen Qualitätsstandards unserer Arbeit ... mehr lesen

GIM France auf der Messe „Printemps des Études 2018“ in Paris (04.04.2018)
Auch dieses Jahr nimmt die GIM France mit ihrem gesamten Team an der Messe „Printemps des Études“ teil. Stattfinden wird diese am 5. und 6. April im Brongniart Palast in Paris. Clément Catinchi und Selen Destailleur, beide Co-Direktoren der GIM France, werden zusammen mit Dr. Hannes Fernow ... mehr lesen

GIM stark präsent bei Research Summit Switzerland 2018 (03.04.2018)
Am 22. März 2018 hat in Zürich der diesjährige "Research Summit Switzerland" stattgefunden. Motto des wichtigsten Events der Schweizer Marktforschung in diesem Jahr: "Zwischen Big Data und Pillow Talk". Die GIM hat das Programm des vom Schweizer Markt- und Sozialforschungsverband (vsms) … mehr lesen

Schnelle Forschungs-Ergebnisse mit GIM QuickInsights (19.03.2018)
GIM QuickInsights ist die agile Lösung für spontane Forschungs-Fragen: heutzutage müssen relevante Informationen immer häufiger kurzfristig und für kleines Budget geliefert werden. Mit GIM QuickInsights liefern wir Ihnen Antworten auf Ihre Forschungsfragen innerhalb von 72 Stunden nach Auftragsvergabe ... mehr lesen

Neue Veröffentlichungen von GIM ExpertInnen (15.03.2018)
Unsere GIM Forschungsexperten und -expertinnen haben auch im vergangenen Monat zu unterschiedlichen Themen Artikel publiziert und Interviews gegeben. In der aktuellen Ausgabe der Research & Results erläutern Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und Corporate Director Dr. Jörg Munkes, was die ... mehr lesen

Ausweitung der Kampfzone: GIM-Typologie bei den Südtiroler Gärtnern (09.03.2018)

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Südtiroler Gärtnervereinigung am 22. Februar in Brixen, haben unsere GIM Home & Technology-Experten Benjamin Dennig und Sebastian Klein Ergebnisse der Studie „Ausweitung der Kampfzone“ vorgestellt. Die Typologie identifiziert unterschiedliche … mehr lesen

GIM Studie für HDF: Stadt profitiert von Festival (07.03.2018)
Im Auftrag des Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ (HDF) hat die GIM eine Studie zu den wirtschaftlichen Effekten des Festivals für die Stadt Heidelberg durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie zeigen deutlich positive wirtschaftliche Effekte des Festivals auf die Region, insbesondere in den … mehr lesen

Job-Zufriedenheitsstudie: GIM Suisse forscht für XING
Die Schweizer Dependance der Gesellschaft für innovative Marktforschung, die GIM Suisse AG, hat eine repräsentative Studie für das berufliche Online-Netzwerk XING zur Zufriedenheit von Schweizer Berufstätigen durchgeführt. Eines der Kernergebnisse der Studie: Obwohl viele SchweizerInnen in … mehr lesen

Veröffentlichungen über Oxfam
Seit Ende letzter Woche berichten Spiegel-Medien über skandalöse Vorfälle bei der Hilfsorganisation Oxfam. So sollen im Jahr 2011 in Haiti Helfer, für die Oxfam-Mitarbeiter verantwortlich sind, lokale Mitarbeiter genötigt haben, ihnen Frauen für Partys zuzuführen, inklusive bezahltem ... mehr lesen

Wir glauben an die seriöse Marktforschung!
Zur Berichterstattung in Spiegel Online
Wie viele andere Marktteilnehmer unserer Branche sind wir überrascht und bestürzt angesichts der Berichterstattung von Spiegel Online über Manipulationen und betrügerische Vorfälle in unserer Branche. Wir nehmen diese Enthüllungen sehr ernst.
Und wir sind uns darüber bewusst, dass dadurch Vertrauen ... mehr lesen

Wie kommt die Couch in deutsche Wohnzimmer?
Customer Journey beim Möbelkauf auf der imm Cologne
Jeder, der schon einmal vor einem Designersofa, einem antiken Kleiderschrank oder einem Wohnaccessoire für 300 Euro stand mit der Absicht, dieses Stück zu erstehen weiß: Möbelkauf ist gleichermaßen eine Kopf-, wie Emotionsentscheidung. Aber wie genau läuft der Möbelkauf von Anfang bis Ende ab? Wie fallen die ... mehr lesen