DEEN

GIM foresight beteiligt an "Bosch Tech Compass 2022"

10.01.2022

Wie beeinflussen Technologien das Leben der Menschen? Zu dieser Frage hat unser Think Tank GIM foresight im Auftrag von Bosch eine repräsentative Bevölkerungsumfrage in China, Deutschland, Indien, Großbritannien und den USA durchgeführt. Die Ergebnisse wurden nun im "Bosch Tech Compass 2022" veröffentlicht.

Neben aktuellen Technologietrends zeigt die Studie, wie sich Wahrnehmungen unterschiedlicher Technologien zwischen den Ländern unterscheiden. Insgesamt glaubt die Mehrheit der Befragten weltweit (72 Prozent), dass die Technologie die Welt zu einem besseren Ort macht.

Den kompletten Bosch Tech Kompass können Sie auf der Bosch Website kostenfrei downloaden (hier klicken). Weitere Informationen zu unserem Think Tank für strategische Zukunftsthemen – GIM foresight – finden Sie hier.

Einen Blogartikel mit Statements von Dr. Hannes Fernow und Michael Mletzko können Sie hier nachlesen.

Dr. Hannes Fernow

Senior Research Director

Michael Mletzko

Research Director

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und keine Forschungsthemen, Branchentrends und GIM-Themen verpassen!