DEEN

Bosch Tech Compass 2023 erneut von GIM foresight durchgeführt

18.01.2023

GIM foresight – der GIM Think Tank für strategische Zukunftsfragen – hat erneut im Auftrag der Robert Bosch GmbH den Bosch Tech Compass durchgeführt. In der diesjährigen Studie beschäftigt sich der Kompass mit dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit.

Die Studie wurde am 04. Januar erstmal auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas von der Robert Bosch GmbH vorgestellt. Zentrale Ergebnisse des "Bosch Tech Compass 2023" zeigen: Drei von vier Menschen weltweit glauben, dass Technologie die Welt zu einem besseren Ort macht. 83% sind der Überzeugung, dass der technologische Fortschritt künftig eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen wird.

Für die Studie wurden in sieben Ländern (Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Indien, Großbritannien und USA) Personen ab 18 Jahren online befragt. Die Stichproben sind repräsentativ für die jeweiligen Länder in Bezug auf Region, Geschlecht und Alter.

Die komplette Studie wurde ebenfalls veröffentlicht und kann mit einem Klick auf den untenstehenden Button als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu GIM foresight finden Sie hier

Die Pressemeldung zur Studie finden Sie hier.

Michael Mletzko

Director Foresight

GIM foresight

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und keine Forschungsthemen, Branchentrends und GIM-Themen verpassen!