Darum isst Deutschland! – Die neue GIM Studie für Food-Entscheider

Aus welchen Gründen essen Menschen? Was treibt sie an im Rahmen der Nahrungsaufnahme? Welche spezifischen Motivationen stecken dahinter? Welche Funktionen erfüllen Lebensmittel dabei? Und welche Rolle spielen unterschiedliche „Settings“ bei Mahlzeiten?

Diesen und vielen anderen spannenden Fragen rund um das Thema „Essen“ ist ein GIM Team von Food Experten um Corporate Director Dr. Jörg Munkes und Senior Research Director Kurt Imminger auf den Grund gegangen.

In der neu aufgelegten repräsentativen GIM Eigenstudie „Darum isst Deutschland!“ untersuchen sie unterschiedlichste Aspekte des Ernährungsverhaltens der Deutschen, vor allem psychologische und soziale Funktionen des Essens. Im Fokus stehen dabei konkrete Ess-Situationen, insbesondere die Anlässe, um Mahlzeiten zu sich zu nehmen (Situationstypen).

EntscheiderInnen im Food-Bereich, aber auch „interessierte Laien“ werden in der Studie zahlreiche interessante, wertvolle, aber auch überraschende Erkenntnisse finden – übrigens neben den Motivationen auch noch zu anderen Themen (Einstellungen zu Lebensmitteln, bestimmte Ernährungsstile, Einkauf von Lebensmitteln).

Haben Sie Appetit bekommen auf die Studie? Möchten Sie wissen, was Ihnen die Studie als Food-Entscheider konkret bringt? Dann klicken Sie bitte hier und laden Sie sich kostenlos den kompletten Report zu „Darum isst Deutschland!“ herunter.

Falls Sie noch Lust auf einen Nachtisch haben: Kontaktieren Sie jederzeit unsere Food-Experten. Sie freuen sich darauf, mit Ihnen die Ergebnisse der Studie zu diskutieren.

Dr. Jörg Munkes
j.munkes@g-i-m.com