Finanzen & Versicherungen
Qualitative und quantitative Forschung B2C und B2B
Wir forschen für Banken und Versicherungen qualitativ wie quantitativ, national und international zusammen mit unseren Niederlassungen in Zürich und Moskau sowie mit unseren Partnerinstituten in Westeuropa und Russland, in den USA, Australien und Südorstasien. Wir erstellen Ihnen passgenaue Studiendesigns für Marktforschung mit Kunden sowie für den Bereich B2B (Außendienst, aber auch Vertriebspartner wie Makler und andere Banken) und für Private Wealth Management.
Wir wissen, dass Vorsicht geboten ist im Umgang mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern, denn in Ihrem Namen treten wir in Befragungen auf. Daher legen wir bei Face-to-face-Explorationen besonderen Wert auf ausgesuchte und ausnahmslos durch die GIM geschulte zielgruppenkompatible Interviewer. Und bei Ihren wertvollsten Geschäftskontakten werden Interviews und Gruppen ausschließlich von erfahrenen GIM-Studienleitern durchgeführt.
Unsere Forschungskompetenzen umfassen:
-
Grundlagenstudien und Zielgruppenanalysen
-
Businessmodelle
-
Markenkernanalysen
-
Corporate Identity
-
Versicherungskonzepte
-
Produktkonzepte
-
Live-Tests von Beratungstools
-
Namens- und Begriffstests
-
Broschürentests
-
Kommunikationsüberprüfungen
Themen, die uns vertraut sind:
-
Versicherungen: Lebens- und Rentenversicherungen, Unfall- und BU, Rechtsschutz und Krankenversicherung, Sachversicherung wie Hausrat und KFZ, Wohngebäude und Haftpflicht etc.
-
Banken: Filial- und Direktbanking, Privatkunden-Geschäft und PWM, Anlage und Kredit, Bausparen und Brokerage etc.
-
Sowie die Verbindung von beidem: Allfinanz
Interesse?
Sprechen Sie uns an - Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.Tel: +49 (0) 62 21 / 8328-0
E-Mail: info@g-i-m.com
